Vita

Als Tochter eines Schnitzers hatte ich seit frühester Kindheit Umgang mit Holz. So war ich froh,
solch einen Beruf erlernen zu können und wurde von 1981 bis 1984 zum Holzbildhauer ausgebildet.
Seit 1991 bin ich selbstständig tätig in der Werkstatt in der Gymnasialstraße 12 in Schneeberg.
Schauen Sie doch mal rein!

Das kreative Arbeiten mit Holz macht mir Spaß und ist jeden Tag eine neue Herausforderung.
So fertige ich traditionell ergebirgische Figuren wie Engel, Krippen, Kurrendensänger und Blumenkinder,
denn solchen Figuren mit weichen Gesichtszügen kann ich besonders gut Ausdruck verleihen.
Aber auch andere Schnitzereien wie Wandvertäfelungen, Ornamente und Grabmale aus Holz
und vieles mehr entsteht in Einzelanfertigung direkt nach Kundenwunsch.

Ich danke meiner Familie für die tägliche Unterstützung meiner Arbeit.

 

Werkstatt

 

Zertifikat